Seite drucken
Mediothek Niederstetten

Alles neu macht...

Artikel vom 03.02.2021

Keines unserer ca. 10000 Medien ist an seinem Platz geblieben!

Auch wir gehen mit der Zeit und haben unser Bibliothekskonzept dem Zeitgeist "Bibliothek als Begegnungsort" angepasst.

Regalreihen wurden aufgelöst und zu Rückzugsorten, Spiel- und Erlebnisbereichen, Chill-Zonen und einem Cafébereich mit Kaffeemaschine umgestaltet.

Frische Farbe an den Wänden und die neue Raumstruktur machen unsere Mediothek nun heller, offener und einladender!

Die Modernisierung konnte in Eigenarbeit des Büchereiteams und mit Unterstützung des Bauhofs kostengünstig umgesetzt werden. Dank zweier großzügiger Spenden (1000,-€ u. 250,-€) blieb sogar für die Anschaffung einer tonieBox samt 15 Figuren noch Spielraum. Ein ganz herzliches "DANKE" dafür! 

Auch die in der Mediohtek integrierten Ausstellungen "Albert-Sammt-Zeppelin-Museum" und "Gottlob Haag-Kabinett" bilden nun eine stimmige Einheit. Sie wurden durch eine dem Komponisten Friedrich Witt gewidmete kleine Ausstellung erweitert.

Nun stehen nur noch letzte kleine Arbeiten an. Dann können wir es kaum erwarten, die Tür zur "neuen" Mediothek für Alle zu öffnen. 

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie / euch mit einem "HERZLICH WILLKOMMEN" zum Schmöckern, Chillen, Quatschen, Spielen und Entdecken, sowie zu gemeinsamen Leseabenteuern in unserer "Steidemer Leseheimat" zu begrüßen.

Euer MediotheksTeam

http://www.mediothek-niederstetten.de//aktuelles-service-1/aktuelles-termine-lesetipps